Luzerner Kantonal-Musiktag Schüpfheim 2017

Mit der Teilnahme am Luzerner Kantonal-Musiktag haben wir ein grosses Highlight vom aktuellen Vereinsjahr bereits in die Vergangenheit musiziert.

Bei schönstem Wetter durften wir am Samstag, 27. Mai 2017 unsere Reise nach Schüpfheim, ins wunderbare Entlebuch, in Angriff nehmen. Am frühen Morgen konnten wir unser Erlerntes, dem zugeteilten Juror sowie vor schon einigen angereisten Zuhörerinnen und Zuhörern aus unserem Dorf, zum Besten geben. Belohnt wurden wir im Anschluss mit einem guten Bericht. Natürlich haben wir auch ein paar Verbesserungsvorschläge erhalten.

Nach einem feinen Mittagessen im grossen Festzelt ging es für uns schon bald auf die Marschmusikstrecke. Trotz grosser Hitze standen ab 14.00 Uhr bereits sehr viele Zuschauer an der Strecke bereit für die angetretenen Vereine. Leider haben wir mit unserer erzielten Punktzahl von 47.1 nur den letzten Rang erreicht, was nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, obwohl die einzelnen Vereine dicht beieinander liegen in der Punktzahl.

Im Anschluss konnten wir ein wirklich super Fest geniessen bei wundervollen Temperaturen bis zum Teil tief in die Nacht.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren! Es war einfach genial!